ZEITWORT - Copywriter - Newsticker - immer einen Tick anders

Copywriter schreiben auch in eigener Sache wenn es etwas Neues oder Interessantes gibt

Was ZEITWORT sporadisch für Sie gesammelt und an Tipps rund um guten Werbetext auf Lager hat, finden Sie in unserem Blog – viel Spaß und noch mehr Erfolg damit! Übrigens: Für Anregendes, Aufregendes und selbst Abenteuerliches sind wir immer gerne zu haben, deshalb freuen wir uns auf Ihre Ideen!

Werbetexter – wozu braucht man denn so jemanden?

Genau diese Frage stellte sich auch der Marketingleiter eines mittelständischen Unternehmens. Um es vorwegzunehmen: „Jetzt ist mir klar was für eine tolle Arbeit Sie geleistet haben “ lautete sein Fazit, als alles fertig war.

Weiterlesen …

Guter Text - so einfach geht's!

Fragen. Zuhören. Interessant aufbereiten – so entstehen gute Texte. Doch was sind überhaupt gute Texte? Wer definiert die Kriterien und bewertet die Qualität? Auch das ist im Grunde schnell beantwortet: Die Leserinnen und Leser.

Weiterlesen …

Die Farbe der Wörter

Hans-Peter Förster entwickelte im Rahmen des Corporate Wordings© die Typologie der Wörter – sie erzeugen Wirkungen und können emotionale Impulse auslösen. Was ein bisschen theoretisch klingt, ist in der Praxis eine wichtige Hilfe – denn gerade die Farben der Wörter helfen im gemeinsamen Gespräch die Zielrichtungen und damit die Textstrategie für das Sprachklima festzulegen.

Weiterlesen …

Zeitwort

Reinhard Buchwald
Am Wildbädle 26
70329 Stuttgart

Fon 07 11 - 42 70 04
Mail: zeitwort@zeitwort-texte.de

auf facebook teilen auf twitter teilen auf Google+ teilen auf Xing teilen auf linkedin teilen