Entscheidend für die Textqualität ist die Sichtweise
Texten bedeutet die Vorteile für den Kunden spannend und möglichst in einer einheitlichen Unternehmenssprache zu thematisieren.
Machen Sie sich doch einmal den Spaß und vergleichen Sie eine Imageaussage Ihres Unternehmens mit dem Text für eine zweite Mahnung. Konnten Sie darin die freundliche aber bestimmt kommunizierten Vorteile (z. B. das gute Gefühl diesen Punkt schnell erledigt zu haben, überflüssige Kosten vermeiden usw.) entdecken?
Die Sprache eines Unternehmens prägt seine Akzeptanz genauso, wie das optische Erscheinungsbild. Was der Grafik in Sachen Wiedererkennungswert und Corporate Identity am Herzen liegt, ist für uns Texter das Corporate Wording ®: Wie ein roter Faden sollte es sich, die Unternehmenskultur pflegend, vom Slogan bis zum Internetauftritt durch sämtliche elektronischen und gedruckten Medien ziehen.
Selbstverständlich achten wir auch bei Übersetzungen in andere Sprachen darauf, indem wir mit entsprechend bewährten Partnern zusammenarbeiten.
Was und wo auch immer Sie etwas zu sagen haben – ZEITWORT verpackt es sympathisch in aussagekräftige Texte, die Ihre Zielgruppe begeistern.
® Peter Förster