Newsticker - immer einen Tick anders

Werbetexter – wozu braucht man denn so jemanden?

Genau diese Frage stellte sich auch der Marketingleiter eines mittelständischen Unternehmens. Um es vorwegzunehmen: „Jetzt ist mir klar was für eine tolle Arbeit Sie geleistet haben “ lautete sein Fazit, als alles fertig war.

In dem konkreten Fall ging es um einen dicken Katalog für technisch anspruchsvolle Produkte. Darin präsentierte sich das produzierende Made-in-Germany-Unternehmen mit einem Vorwort nach dem Motto „Wir über uns“ und das war es dann auch schon, mit Blick auf die verkaufsfördernden Benefits.

Fragen, die sich die Händler-Zielgruppe stellt, wie: Warum sollen wir eigentlich mit diesem Hersteller zusammenarbeiten? Welche Extras bietet uns diese Firma denn? Was ist das Besondere an der Produktpalette? Worin unterscheidet sich dieses Unternehmen überhaupt von den doch spürbar günstigeren Mitbewerbern? Dies alles und noch viel mehr blieb unbeantwortet. Kein Wunder – man hatte das ja auch noch nie anders gemacht.

Exakt hier beginnt die Arbeit des Werbetexters: Fragen stellen, zuhören, in das Unternehmen eintauchen, alles auswerten und die Vorteile bündeln, um sie so gekonnt herauszuarbeiten, wie ein Bildhauer gefühlvoll seine Skulptur meißelt. Daraus kann ein klares nachvollziehbares Profil entstehen, das nicht nur auf gestalterisch ansprechender Verpackung basiert, sondern spannende Inhalte für sich sprechen lässt.

Natürlich sollte sich das Ganze angemessen flott lesen lassen und da oder dort die Themen auch augenzwinkernd zuspitzen.

Wenn Sie also …

  • Ihr Unternehmen markant und nachvollziehbar profilieren,
  • sich von den Mitbewerbern abheben,
  • Kundenbindungen stärken,
  • bleibenden Eindruck machen,
  • Multiplikatoren beeindrucken,
  • Kunden binden und bestätigen,
  • Interessenten gewinnen, sowie
  • Ihr Unternehmen umsatzmäßig nach vorne bringen wollen …

dann sollten Sie Zeitwort konsultieren. Als Textagentur mit kommunikativem Geschick und Marketing-Background zeigen wir Ihnen gerne, wie wirtschaftlich und positiv sich guter Werbetext auch für Ihr Unternehmen auszahlt.

Übrigens: Werbung will kaum jemand wirklich lesen – deshalb sollte sie so getextet sein, das man sie einfach lesen möchte: Ob digital, als Klassiker oder mit den fein justierten Zwischentönen gekonnter PR-Arbeit.

Zurück

Zeitwort

Reinhard Buchwald
Am Wildbädle 26
70329 Stuttgart

Fon 07 11 - 42 70 04
Mail: zeitwort@zeitwort-texte.de

auf facebook teilen auf twitter teilen auf Google+ teilen auf Xing teilen auf linkedin teilen